Wir investieren in Zukunftsthemen der Bauwirtschaft.

Wir bei der Geck Vodanovic GmbH investieren viel Zeit und Geld in die Zukunftsthemen der Bauwirtschaft. Entscheidender Zukunftsfaktor für die Bauwirtschaft wird die Digitalisierung sein.

Unser Unternehmen und damit auch seine Kunden profitieren schon heute von dem erfolgreichen Einsatz digitaler Planungs- und Arbeitsprozesse.

Enterprise-Resource-Planning (ERP)

Durch den Einsatz einer ERP-Software erfassen wir sämtliche Arbeitsprozesse auf einer digitalen Plattform. Die Verknüpfung aller handwerklichen und kaufmännischen Prozesse sorgt für einen lückenlosen und effizienten Arbeitsablauf.

Sie als Kunde profitieren dadurch von schnellen Reaktionszeiten und attraktiven Preisen.

Builiding Information Modeling (BIM)

Building Information Modeling (BIM), oder auf Deutsch Gebäudedatenmodellierung, ist eine modellbasierte Planungsmethode. Sie steht oft als Synonym für die Digitalisierung in der Bauwirtschaft. Dabei ist BIM keine Software, sondern ein softwarebasierter Planungsprozess.

Diese Methode erlaubt es, die Bauwerke einschließlich aller Gewerke zuerst digital zu erstellen, bevor sie real gebaut werden. Durch diesen Prozess des gemeinsamen Planens aller Fachplaner werden Entwurfsprozesse integraler, die Ausführung koordinierter und fehlerfreier. Die Errichtung des Bauwerks bleibt effizient und im genau abgesteckten Zeit- und Kostenrahmen.

Virtuelle Arbeitsplätze

Unsere hauseigene Cloud stellt alle Daten und Programme zentral zur Verfügung. Über eine sichere und nach neusten Standards verschlüsselte Verbindung können unsere Mitarbeiter von jedem Ort und zu jeder Zeit auf sämtliche Projektdaten zugreifen.

Durch diese Innovation erhöht sich nicht nur die Flexibilität für unsere Mitarbeiter, auch der Ablauf Ihres Projektes wird hierdurch erheblich beschleunigt.